7. September 2009

Hast du morgen Zeit? - Nein ich auch nicht

Nun war ich also 2 Tage mal wieder im "richtigen" Leben.

Samstag erst bei Airbus.
Die Odyssee begann natürlich in Bremen; ging über Hamburg S-Bahn zu Hamburg - 800m-Warteschlange zu 500m-Vordrängeln zu 30min Busfahren. Und dann waren wir da.
Flugzeuge fliegen sehen und bestaunen, aus wie vielen Teilen solch eine Maschine aufgebaut ist. Fertiggestellte Flugzeuge betrachten. "Wow, dass die in die Halle passen!"
Viel mehr weiß ich jetzt auch leider gar nicht zu berichten. Dafür gibt's jetzt Bilder.






Sonntag war ich im Hansapark. Das erste mal seit ungefähr 7 Jahren. Geplant wurde der Ausflug für mich erst am Tag davor. Ich musste feststellen, dass ich vor 7 Jahren irgendwie besser mit Achterbahnen zurechtkam, aber das hielt mich nicht davon ab, mit welchen zu fahren. Das bisschen Übelkeit.

Zu berichten:

Coole Kids
Coole Kids sind 14/15 Jahre alt, rauchen in Warteschlangen und, wenn nicht in der Gruppe, haben Freunde am Anfang der Schlange, die auf sie warten.

Kritisches 4D Kino
Zuerst sah man eine Schildkröte, vielerlei Fische, ein Seepferdchen, Delphine und zum Schluss einen Hai. Dann guckten sich all die Meeresbewohner um und flohen. Warum nur? Weil Fischer mit Netzen das Meer tot fischen. Zurück bleibt Staub.

Vom Meer ging es dann auf in die Höhe. Eine Schlange, die um einen Ast gewickelt war. Dahinter ein Affe. Mehr Affen. Orangen, die durch die Gegend flogen. Und dann, Krach, wie könnte es anders sein? Waldrodung!

Ich fand's gut, dass man darauf aufmerksam macht. Aber Kinder verstehen das nicht. Und auch die sonstigen Besucher werden sicher eher die tollen Effekte als die Nachricht wahrnehmen. Schade.

Dann zum Ende noch einmal Glückgehabt: letzte Fahrt in der Loopingbahn erwischt. Yay.

Auf der Rückfahrt mit Auto und Zug hab ich die Nachwirkung vom vielen Achterbahnfahren gespürt. Ich habe permanent auf ein Auf und Ab gewartet, welches natürlich nicht kam. Echt komisch, im Zug zu sitzen, der nunmal auch sehr schnell fährt, und es geht nur geradeaus ohne bemerkbare Sprünge oder Stürze.


Und nun sitze ich wieder hier, tippe meinen Kram und nähre die Sucht. Schönes Leben.

4 Kommentare:

varmeflaska hat gesagt…

achterbahn fahren. brrr!

welche sucht denn? internet? *g*

Bommelmützenkind hat gesagt…

Ja, die Internetsucht. Und Facebook-Game-Sucht und das alles. D:

varmeflaska hat gesagt…

farmville? :D

Bommelmützenkind hat gesagt…

Nein, ach. FarmVille ist ziemlich lame, finde ich. Aber RestaurantCity und CrazyPlanets . . ja, doch, damit kann man schon viel Zeit verschwenden. 8)